Mittwoch, 26. Dezember 2018
! Trotz allem - Position halten !

https://www.youtube.com/watch?v=AMybHjWtUbQ

Hallöchen!

Einige hier wissen,
dass ich seid locker drei Jahren,
und jetzt im besonderen,
seid 4 Monaten durch eine Megatestphase
gehe!

Ich möchte mal ein kurzes Update machen
und doch auch gleich anfügen -
das es noch nicht ganz überstanden ist -
aber fast!

HALLELUYAH!

Ich habe mich vollkommen von GOTT leiten lassen.
In den sensibelsten Bereichen meines Lebens
und auch in Bereichen, die existenziell sind:

ABSOLUT KONTROLLE IN GOTTES HAND!

Das klingt ja so einfach und hört sich so simple an,
aber das ist es ganz und gar nicht!

Welcher Mensch gibt denn gerne Kontrolle ab?
Und dann über sein komplettes Leben,
in jedem Bereich?

ICH!
Ich tat es -
ok, in manchem Bereich auch etwas gezwungenermaßen!
Doch, selbst wenn manches im ersten und sogar im zweiten Moment NULL Sinn macht:

ALLES MACHT SINN!

NICHTS IST UNSINNIG!

Und was die ganze Sache richtig interessant macht:

Jeder Gläubige meint zu GLAUBEN!

ACH, wirklich?
Glaubt ihr tatsächlich -
BEDINGUNGSLOS?

Ich lernte auf die wirklich harte Tour,
dass GLAUBE an GOTT,
VERTRAUEN in IHN
und
eben das im speziellen,
wenn es komplett hoffnungslos aussieht
und selbst der letzte Zipfel der Zuversicht
im Schleier deiner Tränen und Not,
nicht mehr zu identifizieren ist!

Da,
ein kleines Fünkchen,
ein glimmender Docht...
dieser wird zu einer plötzlich auflodernden
Flamme.

Sei es durch einen Anruf,
ein liebes Wort,
ein Mensch, der wie geschickt,
genau das fragt, sagt oder tut,
was dir genau jetzt gut tut oder hilft.

Doch das dunkle Loch,
dieses tiefschwarze Etwas,
in das man da vorher noch hinein sah
und das wie ein Sog einen regelrecht
verschlingen wollte...
das ist noch da
und es hat die fatale Fähigkeit,
bei jedem Tränenflash oder,
wie es eine amerikanische Schwester nennt:
Pity Self Party!
sich in Erinnerung zu bringen
und wie das Knusperhäuschen zu rufen:
Knusper-knusper-knäuschen,
wer knuspert an meinem Häuschen?
Ja, es ist gefährlich,
von diesem "Knusperhäuschen",
diesen tiefschwarzen Etwas zu kosten,
denn es hat nichts weiter im Sinn,
als einen noch tiefer runter zu ziehen.
Und das Ende von dieser Geschichte wäre dann
eine heftige Depression oder total erschöpfende Verzweiflung!

CUT!

Also das absolute GEGENTEIL von GLAUBEN!

Und doch fährt, bzw fuhr ich diese Achterbahnen!
Rauf und Runter - immer munter!

Aber wahrer GLAUBE muss manchmal
auf seltsamen Wegen erfahren werden.

Und wenn man dann plötzlich,
nach all dem erfährt,
wo wahrer GLAUBE wirklich entspringt
und was ihn aktiviert,
dann will man es schier nicht fassen!

WAHRER GLAUBE IST DAS WISSEN,
DAS GOTT EINEN BEDINGUNGSLOS LIEBT!

Es ist diese bedingungslose LIEBE GOTTES zu uns,
die,
erst einmal in uns gepflanzt und angenommen,
WUNDER wahr werden läßt!

Und ich sage euch,
ich habe wirklich viele kleine Wunder erleben dürfen.
Und auf drei große WUNDER warte ich noch.

Doch jetzt,
da ich weiß,
WEIL GOTT MICH LIEBT und SIE MIR ZUGESICHERT HAT,
werde ich sie auch erleben!

Und die Zeit bis dahin kann ich ruhig und getrost sein,
denn ER trägt mich durch.

ALLES was ich tun muß,
ist beten, lieben und komplett darauf vertrauen:

GOTT WIRD ES MACHEN!
ER WIRKT SCHON,
AUCH WENN ICH DAVON NICHTS SEHEN KANN
UND DIE SITUATION SOWAS VON IN DIE ANDERE RICHTUNG ZEIGT!

Also trotz ALLEM -
POSITION und STELLUNG HALTEN!

Und wenn es soweit ist,
seid ihr die Jenigen,
denen ich mit großer Freude und Tränen in den Augen, hier im Blog mitteilen werde,
dass GOTT diese Wunder hat wahr werden lassen in meinem Leben!

Also,
egal was da gerade in deinem Leben krumm
und quer und schief läuft:

Bete und Vertraue auf GOTT!

ER wird es machen!

Und:
Auf Position bleiben,
egal was kommt!

Und denkt daran,
diese Menschen,
die da exakt im richtigen Moment auftauchen oder da sind,
das sind von GOTT geschickte Engel!

Und noch etwas ist mega wichtig:
Nicht erst GOTT DANKEN,
wenn es eintrifft!

NEIN,
jetzt schon,
jetzt schon DANKEN und FEIERN und SINGEN und TANZEN!

Denn in dem Moment,
da wir GOTT unsere BITTE anvertrauen,
wirkt ER schon!

Heißt,
auch wenn du gerade Pity Self Party feierst,
Hintern zusammenreißen und
CELEBRATE GOOD TIMES - COME ON!

Denn damit zeigst du GOTT:
Hey, DANKE,
ich weiß das DU jetzt schon am Werk bist!
DANKE!


Shalom
und
Maranatha