Montag, 10. Januar 2022
" Sei getrost, MEIN Volk!"

https://www.youtube.com/watch?v=zemjJhquxH8

Hallo Ihr Lieben!

Danklied der Geretteten vom Zion aus

An jenem Tag wirst du sagen: Ich danke dir, HERR. Du hast mir gezürnt. Möge dein Zorn sich wenden, auf dass du mich tröstest. Siehe, Gott ist mein Heil; ich vertraue und erschrecke nicht. Denn meine Stärke und mein Lied ist Gott, der HERR. Er wurde mir zum Heil. Ihr werdet Wasser freudig schöpfen aus den Quellen des Heils. An jenem Tag werdet ihr sagen: Dankt dem HERRN! Ruft seinen Namen an! Macht unter den Völkern seine Taten bekannt, verkündet: Sein Name ist erhaben! Singt dem HERRN, denn Überragendes hat er vollbracht; bekannt gemacht sei dies auf der ganzen Erde. Jauchzt und jubelt, ihr Bewohner Zions; denn groß ist in eurer Mitte der Heilige Israels.


Zu diieser wunderschönen Bibelstelle und Psalm 112, den ich unten Posten werde, bekam ich gestern Abend dieses Wort:


Sei getrost,
MEIN Volk!
Sei getrost!

Nur eine kleine Weile
und ICH werde MICH euch zuwenden
und MICH euch zu erkennen geben!

Jedem HERZEN,
das OHNE Fehl ist!

Seid Kinder!
Nehmt an wie Kinder!
Mit kindlichem Herzen -
Rein und Pur!

So sollt ihr wandeln
und
ICH gebe euch alles dazu,
was ihr benötigt!

Seht auf MICH!
In LIEBE blicke ICH auf jeden Einzelnen
von euch!

Oh, in so großer LIEBE!

MEIN HERZ
und
MEINE LIEBE UMMANTELN EUCH!

Seid getrost!
Seid getrost!

Herrliches werdet ihr sehen
und erleben!

ICH selbst werde das jetzt
in euren Leben tun!

ICH selbst werde MICH in euch verherrlichen!

JUBELT!
SINGT!
TANZT!

PREIST DEM HERRN
ALLE EHRE ZU!

Amen, ja Amen


Psalm 112

Seligpreisung des Gottesfürchtigen

Halleluja! Selig der Mann, der den HERRN fürchtet und sich herzlich freut an seinen Geboten. Seine Nachkommen werden mächtig im Land, das Geschlecht der Redlichen wird gesegnet. Wohlstand und Reichtum füllen sein Haus, seine Gerechtigkeit hat Bestand für immer. Im Finstern erstrahlt er als Licht den Redlichen: Gnädig und barmherzig ist der Gerechte. Glücklich ein Mann, der gnädig ist und leiht ohne Zinsen, der nach dem Recht das Seine ordnet. Niemals gerät er ins Wanken; ewig denkt man an den Gerechten. Er fürchtet sich nicht vor böser Kunde, sein Herz ist fest, auf den HERRN vertraut er. Sein Herz ist getrost, er fürchtet sich nicht, er wird herabschauen auf seine Bedränger. Reichlich gibt er den Armen, seine Gerechtigkeit hat Bestand für immer, seine Macht steht hoch in Ehren. Der Frevler sieht es voll Unmut, er wird mit den Zähnen knirschen und vergehen. Die Wünsche der Frevler werden zunichte.


Shalom

... comment