Samstag, 13. August 2022
" Sinn deines Lebens! "
https://www.youtube.com/watch?v=mM4LNKjhJZg


An ALLE da draussen in der Welt!

Aber auch an ALLE Brüder und Schwestern,
die ab und an noch zaudern!


Eine harte Zeit liegt hinter mir.
Und wie so gut wie jedesmal,
läßt der HERR mich tiefe Erkenntnis
daraus mitnehmen.

So oft brach ich im Gebet in Tränen aus,
weil mein Herz begriff.
Weil mein Herz und meine Seele vor
Dankbarkeit und Freude diese Wahrheit
des HERRN
wie einen LIEBESSTROM empfand,
der all das Negative in
LEICHTIGKEIT und FRIEDEN
umwandelte.

Das muss der Strom LEBENDIGEN WASSERS sein!

Danach ist es,
als würde man mit der Seele auf Wolken schweben.

Der Adler, der immer höher steigt,
den all das auf Erden nicht erreicht.
Er sieht das Elend, die Lügen, die Grausamkeiten,
Herzenskummer, Schmerzen, Leid.
All das, wozu Menschen im negativen fähig sind oder sich gegenseitig antun.
Und doch weiß er sich da oben geborgen.
In gutem Abstand.
Auch zu Naturkatastrophen, denn ist er doch in
der Lage, über Stürmen hinweg zu gleiten.
Er nutzt sogar diese Aufwinde,
um höher und höher zu schweben.


Warum erzähl ich das?!
Was hat das mit der Überschrift zu tun?!

Weil der HERR es mir auf das Herz gelegt hat.
Deshalb!

So viele haben versucht zu erklären, zu philosophieren, zu ergründen, schlicht,
suchten
nach dieser Antwort!

SINN DES EIGENEN LEBENS!

Sie dachten diesen Sinn in dem Hobby. in der Arbeit, in der Familie, in Kindern, in aufopfernder Arbeit, Ehrenamt und vielem mehr zu finden.

Doch viel zu oft strandeten sie.
Ausgebrannt, ausgezehrt, enttäuscht, traurig, ohnmächtig, wütend, depressiv, zynisch, verbittert,
schlicht am Leben zweifelnd oder sogar verzweifelt.

Sie ließen sich von vermeindlichen und gutklingenden Hilfen der Welt ein Pflaster auf ihre geschundene Seele und aufs zerrissene Herz kleben.
Ließen sich Pillen verschreiben, damit alles wieder bunt aussieht.
Ließen sich einreden, das alles aus der Kindheit kommt.
Ließen sich hochpuschen, das sie nur genug Mantras und Meditationen machen müssen.
Ließen sich auf Wege ein,
die sie noch mehr in eine Abhängigkeit brachten.
Alles sah Anfangs toll aus, doch es wurde zum Bumerang.

Entweder am Boden oder vor der Wand gelandet,
geklatscht,
wird dann klar:
DAS WAR ES NICHT!

Manch einer meinte es sicherlich GUT!
Doch gut gemeint, ist nicht gut gemacht!
Und nur weil etwas geht, ist es nicht automaisch gut!

Johannes 14;6

Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


Viele erlebten, das da wo sie eigentlich geborgen sein sollten, es wenig heimelig, liebevoll, verständnisvoll, behütend war.
Viele erlebten Schläge, Angst, Brutalität, Betrug, Verrat, Hintergangen werden, Gewalt, Lügen, Ablehnung, Alleinsein, Einsamkeit, Misshandlungen von Seele, Körper, Verstand und Geist!

Feinste Manipulative Kräfte,
die immer zerstörend und tötend wirken!

https://www.youtube.com/watch?v=e5LNfj2F5qI

Und das findet in Familien, in der Gesellschaft, in den Schulen und Universitäten und auf Politischer Ebene statt! Praktisch, überall, wo Menschen in verschiedenen Machtebenen miteinander leben.

Zusammengefasst nennt man das:

Gefangenschaft - Sklaventum - eine Waise sein!

Aber das ist dieses Welt-und Wertesystem!

Das ist schwere Materie, die an sich binden will,
MIT ALLEN MITTELN!
Der Mensch ohne freien Willen!
In ständiger Angst und aufs neue in Panik versetzt.
Wie Kaninchen, für sämtliche Zwecke und Versuche missbraucht!

Das Hamsterrad,
das den Knopf auf Wiederholung stehen hat.

Wie die Schwerkraft, die ein abheben verhindert.

https://www.youtube.com/watch?v=bDnA_coA168

Geschichtlich gesehen,
gab es vor genau 2000 Jahren den EINEN,
der das ALLES aushebelte!

DER EINE,
der SEIN LEBEN gab für VIELE!
der SEINEN KÖRPER grausamst verunstalten ließ,
durch brutalste Folter!
der SICH konfrontiert sah mit Hass, Neid, Beschimpfung, Verachtung, Verleumdung, Spott und Hohn,
obwohl er Wunder wirkte und Liebe und Frieden zu den Menschen brachte,
der am Kreuz FÜR JEDEN BEI unser aller ABBA VATER UM VERGEBUNG BAT!

DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN!

DER im Garten Getsemani wußte,
das das alles auf IHN zukam
und nicht zurück ging und sagte:
NÖ, guckt mal zu, wie ihr klar kommt!

NEIN:
ER sagte:
VATER, DEIN WILLE GESCHEHE!

FÜR UNS!
DAS TAT ER FÜR UNS!

AUS LIEBE!
DAS IST WAHRE LIEBE!

LIEBET EINANDER
WIE ICH EUCH GELIEBT HABE!
das sagte ER zu SEINEN Jüngern,
und das gilt auch für uns!


JESUS WAR ES,
DER WUNDER TAT!
WASSER ZU WEIN!
TOTE ERWECKTE!
KRANKE HEILTE!
ÜBERS WASSER GING!
BROT UND FISCH VERMEHRTE!
VOM TOD AUFERSTAND!
IN DEN HIMMEL ENTRÜCKT WURDE!

ER HATTE ZU LEBZEITEN UND AUCH HEUTE
UND IN EWIGKEIT EIN HERZ VOLLER LIEBE -
VOLLER VATERLIEBE - FÜR DIE MENSCHEN!

ER ist der SOHN GOTTES!

ER lebte uns vor,
wie wir leben sollen,
oder können, wenn wir es nur wollen.

Johannes 3:5-3

Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

ERKENNE, WER DU BIST!

Psalm 139
Von David. Ein Psalm.

Herr, du erforschst mich und kennst mich!
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;
ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüßtest.
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte!
Wo sollte ich hingehen vor deinem Geist, und wo sollte ich hinfliehen vor deinem Angesicht?
Stiege ich hinauf zum Himmel, so bist du da; machte ich das Totenreich zu meinem Lager, siehe, so bist du auch da!
Nähme ich Flügel der Morgenröte und ließe mich nieder am äußersten Ende des Meeres,
so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Spräche ich: »Finsternis soll mich bedecken und das Licht zur Nacht werden um mich her!«,
so wäre auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtete wie der Tag, die Finsternis [wäre für dich] wie das Licht.
Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter.
Ich danke dir dafür, daß ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden.
Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.
Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!
Wollte ich sie zählen ? sie sind zahlreicher als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich immer noch bei dir!
Ach, wollest du, o Gott, doch den Gottlosen töten! Und ihr Blutgierigen, weicht von mir!
Denn sie reden arglistig gegen dich; deine Feinde erheben [ihre Hand] zur Lüge.
Sollte ich nicht hassen, die dich, Herr, hassen, und keine Abscheu empfinden vor deinen Widersachern?
Ich hasse sie mit vollkommenem Haß, sie sind mir zu Feinden geworden.
Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine;
und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem ewigen Weg!


Solange Du gleich der Welt bist,
bist du eine Waise!
Eine Waise gehört nicht wirklich irgendwo hin oder wozu.
Wie würde man weltlich sagen: FREIWILD!
Und das ist es, was man mehr und mehr hier auf Erden erlebt.
Die Rechte der Menschen werden immer mehr beschnitten!
Rechtlose!

ABER:
Du bist zwar auf dieser Welt,
doch du bist nicht von ihr,
wenn du erkannt hast,
das du GOTTES KIND bist!
Dann hast du alle Rechte,
die JESUS für dich am Kreuz
vom und durch GOTT VATER
erhalten hat.

Ist dir klar was das heißt?

ALLE SEGNUNGEN,
DU BIST DANN EIN/E ERBE/IN GOTTES!


BEGREIFE, DASS DU EIN KIND DES SCHÖPFERS ALLER DINGE BIST!
DU BIST EINE TOCHTER ODER EIN SOHN GOTTES!
EIN SCHWESTER ODER EIN BRUDER JESU!
ERBIN!

GOTTES LICHT IST IN DIR!

Du bist berufen,
dieses LICHT zum strahlen zu bringen.
Dein Herz als Wohnstatt GOTTES und JESU!
Damit SIE in dir und durch dich wirken.

Jesaja 60:1-3

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und Heidenvölker werden zu deinem Licht kommen, und Könige zu dem Glanz, der über dir aufgeht.

NICHT DU - LASS GOTT UND JESUS DICH LEITEN!

DENN NUR SIE ALLEIN KENNEN DEIN LEBEN,
von ANBEGINN an ..
UND NUR SIE WISSEN,
was kommt und möchten dir in allem helfen!

Verstehe im Herzen
WER DU WIRKLICH BIST!

Nicht NUR die Tochter oder der Sohn von deinen Eltern,
SONDERN VOM BESTEN PAPA EVER,
dann relativieren sich die Dinge in deinem Leben und auf der Welt!

Und je mehr du das lebst,
desto mehr wirst du zu diesem Adler!

https://www.youtube.com/watch?v=g7gtDXi3lWA

Denn es geht nicht im Leben hier,
wie reich man wird,
wie man sich am besten durchschlägt,
oder anpasst, gleichförmig der Welt.

NEIN, es geht um das Erkennen
GOTTES KIND zu sein.
JESUS als ERLÖSER anzunehmen!

Und sich dann von IHM leiten zu lassen.
Vom HEILIGEN GEIST!

Jesaja 61:1-3

Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; um den Trauernden von Zion zu verleihen, daß ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes, daß sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, eine »Pflanzung des Herrn« zu seinem Ruhm.

JESUS HAT DIESE WELT ÜBERWUNDEN!

WERDE DU AUCH EIN ÜBERWINDER!

Denn diese Welt wird schon sehr bald zerstört!

DOCH JESUS KOMMT WIEDER UND

ER SCHAFFT AUS IHR EINE NEUE ERDE!

PARADIESISCH -
LICHTVOLL
und VOLLER LIEBE und FRIEDEN!


GOTT gab dem Menschen den FREIEN WILLEN!

Was die meisten Menschen damit tun,
sehen wir vermehrt auf Erden.
Missbrauch diesen freien Willens zum Bösen!

NUTZE DU DIESEN FREIEN WILLEN
und
WERDE LICHT!

UND LIEBE!

LASS JESUS DURCH DICH WIRKEN!

Sei klug wie die Samarisch Frau:

Johannes 4:15

Die Frau spricht zu ihm: Herr, gib mir dieses Wasser, damit ich nicht dürste und nicht hierher kommen muß, um zu schöpfen!

https://www.youtube.com/watch?v=tCTb4AoFbEc

WERDE NEU!

WERDE HEIL!

Jesaja 62:4-5

Man wird dich nicht mehr »Verlassene« nennen und
dein Land nicht mehr als »Wüste« bezeichnen, sondern man wird dich nennen »Meine Lust an ihr« und dein Land »Vermählte«; denn der Herr wird Lust an dir haben, und dein Land wird wieder vermählt sein. Denn wie ein junger Mann sich mit einer Jungfrau vermählt, so werden deine Söhne sich mit dir vermählen; und wie sich ein Bräutigam an seiner Braut freut, so wird dein Gott sich an dir freuen.

Und so erklärt sich auch,
was im Hohen Lied geschrieben steht:

Hohes Lied 7:11

Ich gehöre meinem Geliebten,
und sein Verlangen steht nach mir!

Ja, ich bin ein KIND GOTTES!
Und ER wartet nur auf mich,
das ich IHM auch meine Liebe schenke,
so wie ER mir SEINE LIEBE SEID EWIGKEITEN SCHENKT UND
IN EWIGKEIT SCHENKEN WILL!

Hohes Lied 8;6-7

Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm!
Denn die Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer unbezwinglich wie das Totenreich; ihre Glut ist Feuerglut, eine Flamme des Herrn.
Große Wasser können die Liebe nicht auslöschen, und Ströme sie nicht ertränken.

https://www.youtube.com/watch?v=TEt6pEYKvbE

GOTTES und JESU LIEBE ZU DIR,
KANN DURCH NICHTS ERLÖSCHEN,
AUSSER DU SELBST SAGT UND SCHWÖRST IHR AB!

Und selbst DANN
LIEBT DER VATER DICH!

Denn du bist SEIN!

Johannes 6:35

Jesus aber sprach zu ihnen:
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten

Johannes 6:47-50

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben. Ich bin das Brot des Lebens. Eure Väter haben das Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben; dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabkommt, damit, wer davon ißt, nicht stirbt.
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot ißt, so wird er leben in Ewigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=zemjJhquxH8

DU BIST EINZIGARTIG,
WEIL DU GOTTES KIND BIST!


IN LIEBE

Kristina

... comment