Dienstag, 30. April 2024
" Gute Gebete "

https://www.youtube.com/watch?v=TBGb5jG5v3Y


Hallo Zusammen!

Ich wurde gefragt, ob ich ein gutes Gebet für diese
Zeit wüßte!

Es gibt soviele Gebete, die alle bestimmt sehr gut
und hilfreich sind.

Ich persönlich empfehle gerne die Bibel selbst.

Ihre Psalme sind wundervolle Gebete.
Aber auch in den einzelnen Kapiteln sind
großartige Gebete zu finden.

Und was ich noch anführen möchte ist dies:

Jeder von uns ist auf seinem ganz persönlichen
besonderem Weg mit GOTT unterwegs.

Wenn wir den Heiligen Geist bitten,
gibt er uns ganz individuelle Gebete.
Für uns, unsere Situation und ja,
auch für alles was kommt.

Und was ich noch so wunderschön finde ist,
dass wir, wenn wir erst einmal angefangen haben
zu GOTT und JESUS zu beten,
so als würden wir zu einem Freund oder Vater
reden,
dann eröffnet sich meist ein Feuerwerk an Worten,
die wir selbst so nie zusammen bringen würden.

Ein Bestes ist es immer,
den HERRN zu loben und zu preisen und zu danken -
und zwar für ALLES!
Auch für das nicht so tolle.

ER weiß doch um alles und ER führt uns auch durch alles durch!
Wenn wir IHN lassen!

Und immer sehr wichtig,
um Vergebung zu bitten und ebenso wichtig,
selbst zu vergeben.

Ein reuiges Herz liebt der HERR!

Dafür ist Psalm 51 sehr gut!

Ein prima Einstiegspslam ist 103!

Für Schutz ist Psalm 91!

Und niemals zu vergessen und zu unterschätzen
ist das:

VATER UNSER!

Uns von JESUS selbst an die Hand gegeben!

Ein so großes Gebet,
weil wir in ihm unseren Schöpfer,
ABBA VATER, als den um Hilfe und Unterstützung bitten,
der ER ist und für uns sein möchte:

UNSER PAPA!

Ein Gebet, welches ich persönlich sehr schätze ist
Johannes 17, in dem JESUS selbst für uns betet!

Ach, ich könnte noch soviele aufzählen.

Doch ich finde,
es ist viel besser, wenn ihr selbst für euch in dem Buch
der Wahrheit, der Bibel, eure Gebete findet.

Lasst euch vom Heiligen Geist führen.

Auch ER liebt es, wenn man IHN fragt!


Allmächtiger guter GOTT,
ABBA VATER!

Ich bete für all jene,
die auf der Suche nach Dir und einem guten Zugang
zu Dir sind.

Hilf Du ihnen die richtigen Worte zu finden
und in Deinem Wort Frieden für sich und ihre
Situation zu erleben.

Schütze sie vor Angriffen, die sie abhalten wollen,
näher zu Dir zu finden.

Ich danke Dir, das Du mein Gebet gehört hast und
längst schon am Werk bist.

Denn Du weißt ja schon vorher alles,
bevor wir bitten.

Danke für Deine Gnade und Liebe zu uns.

In JESUS Namen,
lobe ich Dich,

AMEN


Psalm 63

Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war.

O Gott, du bist mein Gott; früh suche ich dich!
Meine Seele dürstet nach dir; mein Fleisch schmachtet nach dir in einem dürren, lechzenden Land ohne Wasser,
daß ich deine Macht und Herrlichkeit sehen darf, gleichwie ich dich schaute im Heiligtum.
Denn deine Gnade ist besser als Leben; meine Lippen sollen dich rühmen.
So will ich dich loben mein Leben lang, in deinem Namen meine Hände aufheben.
Meine Seele wird satt wie von Fett und Mark, und mit jauchzenden Lippen lobt dich mein Mund,
wenn ich an dich gedenke auf meinem Lager, in den Nachtwachen nachsinne über dich.
Denn du bist meine Hilfe geworden, und ich juble unter dem Schatten deiner Flügel.
An dir hängt meine Seele; deine Rechte hält mich aufrecht.
Jene aber, die meine Seele verderben wollen, werden hinabfahren in die untersten Örter der Erde.
Man wird sie der Gewalt des Schwertes preisgeben, eine Beute der Schakale werden sie sein!
Der König aber wird sich freuen in Gott; wer bei ihm schwört, wird sich glücklich preisen, doch der Mund der Lügenredner wird gestopft!


Des HERREN Gnade und Liebe und SEIN Friede sei alle Zeit mit euch!

AMEN

... comment