Dienstag, 11. Juni 2024
" Auf geistigen Beinen stehen! "

https://www.youtube.com/watch?v=hP5u4BUcq_U


Hallo Zusammen!

Meine Güte, die Dinge überschlagen sich.
In der Welt und bei mir.

Doch ich sehe mich gerade in einer Zwangspause,
die Gott gut nutzt, um mich auf einiges hinzuweisen
und mir den Weg neu zu zeigen.

Ich könnte jetzt auf das Messerattentat eingehen,
auf die Wahlen, auf die Kriegstreiberei.

Auf die Naturkatastrophen hier im Land,
Politik, die das Volk als Teststrecke sieht,
auf all das und noch viel mehr.

Das alles sind die Anfänge.
Der Beginn der Wehen.

Was mich gerade aber umtreibt, ist die Sorge
um die Gläubigen hier im Land.

Hat Jesus nicht davor gewarnt,
das aus den eigenen Reihen gegen uns vor-
gegangen wird?

Und so ist es.
Es beginnt.

An der Uni Tübingen wurde jetzt eine Demonstration
angekündigt, wegen mehr als unfassbaren
Vorwürfen gegen die Gläubigen an der Uni,
die schlicht auf JESUS und seine Heilsbotschaft
aufmerksam machen möchten

Diese Demonstranten warfen vor, das man gegen Abtreibung, gegen Gender und Queer, gegen sämtliche weltliche Attribute redet.
Man wollte nicht belehrt und missioniert werden.

Was den Boden ausschlägt:
Evangelische und katholische Kirche unterstreichen dieses und stellen den Glauben bzw die Bibel als
immer wieder hinterfragenswert da,
und nicht als GOTTES WAHRHEIT,
die UNUMSTÖßLICH ist.

Ja natürlich ist es wesentlich bequemer und angenehmer in Sünde zu leben.
Doch dies ist der Weg ins Verderben,
es ist der breite Weg und das breite Tor.

Warum diese Überschrift?

Ganz einfach,
GOTT hat es zu mir gesagt!

Und ich denke, es geht uns alle als Gläubige an.

Auf den geistigen Beinen stehen bedeutet doch
nichts weiter,
als im Glauben und im Vertrauen auf JESUS,
unseren ERLÖSER zu bauen.
Auf den Eckstein.

Er wurde verworfen,
weil ER die Dreistigkeit besaß,
auch den Obersten des Tempels deutlich klar zu machen,
dass sie nicht in der LIEBE des HERRN wandelten und somit ihr unterstelltes Volk in die irre führten.
Und natürlich auch,
weil sie JESUS nicht erkannten oder besser,
vor lauter Neid und Missgunst nicht erkennen wollten,
das JESUS der SOHN GOTTES ist
und ihn somit in blinder Wut und
zerstörerischem Hass umbringen ließen.

Das Zeichen - das Kreuz!

Ich sage euch:

Lest so oft ihr könnt in der Bibel -
Gottes Wort und Wahrheit.
Denn die Wahrheit wird euch frei machen,
weil der Hl. Geist euch leiten wird.
Mehr und mehr.

Und die Sorgen und Ängste vergehen.
Friede vom Herrn wird euch ausfüllen.
Liebe wird wachsen in euch.
Freude in euch erstarken.

Steht auf euren geistigen Beinen!

Denn, die benötigen wir jetzt und in Zukunft
mehr und mehr!

Vieles ist in Planung von den Regierenden.
Auch eine neue Pandemie!
Krieg!
Hungersnöte!
Verfolgung!

Der Antichristliche Geist ist längst am Werk.

Ihr kennt es alles aus der Bibel!
Nichts davon ist Neu!

Wenn wir aber wissen,
wer unser HERR,
unser ERLÖSER,
unser KÖNIG ist
und
wenn wir wissen,
wer wir in IHM sind,
wenn wir zusammen stark sind,
in LIEBE,
im GEBET
und in JESUS,
im GEIST,
wer mag da wider uns sein!

Bleibt im LOB für den HERRN.
DANKT IHM für alles.
PREIST IHN täglich.
EHRT IHN in allem.

Tut Buße und vergebt!

Und geht täglich in die Stille,
lauscht SEINEN WORTEN!
Horcht auf SEINE STIMME!
Erkennt IHN in allem!


Psalm 34


Unter Gottes Schutz und Leitung

Von David. Als er sich vor Abimelech wahnsinnig stellte und dieser ihn wegtrieb und er ging.

Ich will den HERRN allezeit preisen; immer sei sein Lob in meinem Mund.
Meine Seele rühme sich des HERRN; die Armen sollen es hören und sich freuen. Preist mit mir die Größe des HERRN, lasst uns gemeinsam seinen Namen erheben!
Ich suchte den HERRN und er gab mir Antwort, er hat mich all meinen Ängsten entrissen.
Die auf ihn blickten, werden strahlen, nie soll ihr Angesicht vor Scham erröten.
Da rief ein Armer und der HERR erhörte ihn und half ihm aus all seinen Nöten.
Der Engel des HERRN umschirmt, die ihn fürchten, und er befreit sie.
Kostet und seht, wie gut der HERR ist! Selig der Mensch, der zu ihm sich flüchtet! Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, leiden keinen Mangel.
Junglöwen darben und hungern; aber die den HERRN suchen, leiden keinen Mangel an allem Guten.
Kommt, ihr Kinder, hört mir zu! Die Furcht des HERRN will ich euch lehren!
Wer ist der Mensch, der das Leben liebt, der Tage ersehnt, um Gutes zu sehen?
Bewahre deine Zunge vor Bösem; deine Lippen vor falscher Rede!
Meide das Böse und tu das Gute, suche Frieden und jage ihm nach!
Die Augen des HERRN sind den Gerechten zugewandt, seine Ohren ihrem Hilfeschrei.
Das Angesicht des HERRN richtet sich gegen die Bösen, ihr Andenken von der Erde zu tilgen.
Die aufschrien, hat der HERR erhört, er hat sie all ihren Nöten entrissen.
Nahe ist der HERR den zerbrochenen Herzen und dem zerschlagenen Geist bringt er Hilfe.
Viel Böses erleidet der Gerechte, doch allem wird der HERR ihn entreißen.
Er behütet all seine Glieder, nicht eins von ihnen wird zerbrochen.
Den Frevler wird die Bosheit töten, die den Gerechten hassen, werden es büßen.
Der HERR erlöst das Leben seiner Knechte, niemals müssen büßen, die bei ihm sich bergen. 


AMEN

Hier noch das Video zu dem Hergang an der Uni Tübingen.

https://www.youtube.com/watch?v=FEEfAqN0GdM&t=757s

... comment