Samstag, 22. Juni 2024
" Sinnes-Wandel "

https://www.youtube.com/watch?v=AAMU68NTVQw

Hallo Ihr Lieben!

Es ist oft in kleinen Dingen versteckt,
man muss es nur zu erkennen wissen!

Diese Weisheit, dieser Hinweis, dieser Schups
in die richtige Richtung.

Ich habe mir einen Film angesehen.
Und nur dieser eine Satz hat sich mir so
positiv eingeprägt, dass ich plötzlich noch diese
andere, höchst gefährliche Seite am
nichtvergeben können, erkannt habe.

"Wenn Du nicht vergibst, geht der Krieg weiter!"
(Eine Szene aus dem Film, nach dem 2. Weltkrieg)

Wie wahr ist doch dieser kleine Satz.
Und nicht nur nach einem Krieg.

Nein, es sagt klar aus,
das ich selbst in mir einen Krieg
am Leben erhalte,
wenn ich meinem Gegenüber
nicht verzeihe.
Ich öffne Tür und Tor für den Feind.

Es ist eine Art Waffenstillstand!

Meint, ich kämpfe zwar nicht sichtbar,
aber da fehlt mir was für den wirklichen Frieden.

Das sogenannte Eigentor!

Denn ich schade mir selbst am meisten damit.
Innere Selbstzerstörung,
die dann irgendwann auch äusserlich sich Bahn
bricht.

Sichtbar und auch hörbar wird.

Wir sind sichtbar in den Wehen des Beginns der Endzeit.

Ein Kampf tobt!

Ein Krieg!

Nicht nur auf der Erde!

GEISTIGER NATUR!

Ein letzter Aufschrei - ein Warn- und Weckruf!

Denn jeder Gläubige steht jetzt mehr denn je
in der Verantwortung.

Ich bin sicher,
das jetzt viele einer Reinigung, einer chemischen
Wäsche vom HERRN unterzogen sind,
waren und werden.

Das letzte Mal den Ort der inneren Quelle
zu säubern.

Die Quelle, die das lebendige Wasser in uns
zum sprudeln und fliessen bringt.

Denn ohne den Heiligen Geist,
wird es unmöglich sein,
die kommende Zeit zu überstehen.

Und Unvergebenheit vermüllt und verdreckt
und vor allem erstickt diese Quelle.

Wer mit sich und anderen innerlich im Kampf ist,
hat kein Ohr für den HERRN!
Er befindet sich somit auf einem Egotrip!

Der kann dann nicht zum Segen werden oder selbst diesen Segen im eigenen Leben erfahren.
Dabei liegt doch alles nur verschüttet in uns.

Darum:

Lasst uns, ein für alle Mal,
die Waffen des Heillosen Kampfes/Krieges
von uns werfen.

Und bedenkt:
Wer nicht vergeben kann,
spielt sich als Richter über sein Gegenüber auf!

Gehen wir zum HERRN und lasse alles vor IHM!
ER ist der gerechte RICHTER in allem!

Bitten wir IHN um SEINE Hilfe und ER wird sie
uns nicht verwehren!

Im Gegenteil,
Freude wird im Himmel sein!

Lassen wir endlich alte Kriege hinter uns
und freuen uns an allem, dem wunderbaren,
das der HERR für uns bereitet hat.

JETZT!

Unser VATER im HIMMEL wartet doch nur darauf!

SEINE Arme sind weit ausgestreckt!

Noch nie hat ein Krieg gutes gebracht!
Nur Zerstörung, Not, Tod, Elend, Brutalität!
Eben alles, was der Feind als seine Waffen sieht.

Lassen wir ihn nicht in unserem Leben siegreich sein!

NEIN!
Kicken wir ihn mit GOTTES WAFFEN von uns weg!

HALLELUYAH!


Kolosser3:13

Und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!

Matthäus 6:14

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.

Lukas 6:37

Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben.

Matthäus 18:21-22

Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.

Markus 11:25

Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden habt, damit auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Übertretungen.

1.Johannes 2:2

Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.


Ich erinnere mich an Corrie ten Boom.
Als sie zu dem geschickt wurde, der
ihr und ihrer Schwester, und all den anderen Frauen in Ravensbrück so brutal zugesetzt hatte!
Sie sagte zum HERRN, sie könne ihm nicht verzeihen!
Da bat sie im Gebet, das der HERR ihr dabei helfen möge!
Und der HERR half ihr dabei!

Innere Befreiung -
Ketten gesprengt -
Last abgeworfen -
erlöst!

FEIND BESIEGT!

AMEN


Ich bete für euch alle, das der HERR in euch die Kraft ist, die euch hilft, zu vergeben und frei zu werden.
Den Feind zu besiegen!

Halleluyah und Amen

https://www.youtube.com/watch?v=k4rMeXMHEFE

... comment