Mittwoch, 15. März 2017
Verily, verily I say


https://www.youtube.com/watch?v=ur6Zznc407U

Während JESUS hier auf der Erde lebte und wirkte,
gab ER uns alles an die Hand,
was wir benötigen,
um gerettet, geheilt und erlöst zu werden.

In klaren Worten und in absoluter Weisheit,
sprach ER besonders auch zu denen, die am Rande
der Gesellschaft leben.

Denn ER selbst kam aus einem Landesteil Israels, der schon in seiner Bezeichnung andeutete, was andere Israelis davon halten.
Damals war Israel in drei Landesteile aufgeteilt.
Im Norden war es Galiläa, in der Mitte Samaria und Judäa, mit Jerusalem.

JESUS kam aus Galiläa.
Dieser Landesteil war in der Zeit der Gefangenschaft der Israelis in Babylon besonders von anderen Nationen besiedelt.
Daher nannte man es auch "Bezirk der Heiden".
Und auch Galiläa war in drei Teile aufgeteilt, Ober-, Unter- und Westgaliläa.

Als Phillipus, einer der ersten Jünger JESU,
zu Nathanael, einem weiteren Jünger geht,
um ihn zu JESUS zu bringen,
sagt dieser auf Grund dessen,
das Nazareth in der Torah/Altes Testament keine Erwähnung erhielt:
"Kann etwas Gutes kommen aus Nazareth?"

Da JESUS wußte,
dass die Juden ihn umbringen wollten,
hielt ER sich mehr in Samaria und Galiläa auf.
Denn die Obersten der Synagoge in Jerusalem hielten sich an die Torah,
in der gesagt wird,
dass der ERLÖSER,
der CHRISTUS,
der MESSIAS aus Betlehem kommen wird.
Dabei übersahen sie allerdings,
dass JESUS in Betlehem geboren wurde.
In der Vaterstadt SEINES Vaters Josef und die Stadt, aus der der König David stammte.

Jedoch,
JESUS GEISTLICHER und WAHRER VATER ist GOTT!
Denn durch den GEIST wurde Maria schwanger.
Auch Josef hatte damit zu kämpfen.
Seine Versprochene war schwanger - von jemand anderen.
Und das Dorf tratschte, denn Schwanger ohne Mann war eine Sünde, die zur Steinigung führen konnte.
GOTT sandte SEINEN Engel zu Josef,
so waren Maria und Josef füreinander bestimmt.
Josef war aus der Ahnenreihe Davids.
Der Ahnenreihe Abrahams, Isaaks und Jakobs.

Jetzt komme ich aber zu JESU Aussagen!
Wenn ER etwas bekräftigte und besonders hervor heben wollte sagte ER immer:
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch...."

Johannes 1:51
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Ihr werdet den Himmel geöffnet sehen und die Engel GOTTES auf- und niederstegen auf den SOHN des Menschen!"

Johannes 3:11
"Wahrlich, wahrlich ICH sage dir:
Wir reden was wir wissen,
und bezeugen,
was wir gesehen haben,
und unser Zeugnis nehmt ihr nicht an.
Wenn ICH euch das Irdische gesagt habe,
und ihr glaubt nicht,
wie werdet ihr glauben,
wenn ICH euch das Himmlische sage?
Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel
als nur der,
der aus dem Himmel herabgestiegen ist,
der SOHN des Menschen.

Johannes 5:19 + 25
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Der SOHN kann nichts von sich selbst tun,
außer was ER den VATER tun sieht;
denn was DER tut,
das tut ebenso auch der SOHN.
Denn der VATER hat den SOHN lieb
und zeigt IHM alles, was ER selbst tut;
und ER wird IHM größere Werke zeigen als diese,
damit ihr euch wundert."

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch,
dass die Stunde kommt und jetzt da ist,
wo die Toten die Stimme des SOHNES GOTTES hören werden, und die sie gehört haben,
werden leben!"

Johannes 6:26 + 32 + 53
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Ihr sucht MICH,
nicht weil ihr Zeichen gesehen,
sondern weil ihr von den Broten gegessen habt
und gesättigt worden seid.
Wirkt nicht für die Speise, die vergeht,
sondern für die Speise,
die da bleibt ins ewige Leben,
die der SOHN des Menschen euch geben wird!"

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Nicht Mose hat euch das Brot aus den Himmeln gegeben,
sondern MEIN VATER gibt euch das wahrhaftige
Brot aus dem Himmel.
Denn das Brot GOTTES ist der,
welcher aus dem Himmel herabgekommen und
der Welt des Leben gibt."

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Wenn ihr nicht das Fleisch des SOHNES des
Menschen esst und SEIN Blut trinkt,
so habt ihr kein Leben in euch selbst.
Wer MEIN Fleisch isst und MEIN Blut trinkt,
hat ewiges Leben,
und ICH werde ihn aufwecken am letzten Tag!"

Johannes 8:34 + 51 + 58
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Jeder, der Sünde tut,
ist der Sünde Sklave.
Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus.
Der SOHN bleibt für immer.
Wenn nun der SOHN euch frei machen wird,
so werdet ihr wirklich frei bleiben."

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Wenn jemand MEIN Wort bewahren wird,
so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit."

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Ehe Abraham war,
BIN ICH!"

Johannes 13:16 +20 + 21
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Ein Sklave ist nicht größer als sein HERR,
auch ein Gesandter nicht größer als der,
der ihn gesandt hat.
Wenn ihr dies wisst,
glückselig seid ihr,
wenn ihr es tut!"

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Wer aufnimmt,
wen ICH senden werde,
nimmt MICH auf.
Wer aber MICH aufnimmt,
nimmt den auf der MICH gesandt hat!"

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Einer von euch wird MICH überliefern!"

Johannes 14:12
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Wer an MICH glaubt,
der wird auch die Werke tun,
die ICH tue,
damit der VATER verherrlicht werde im SOHN.
Wenn ihr MICH etwas bitten werdet
in MEINEM Namen,
so werde ICH es tun!"

Johannes 16:20 + 23
"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch,
dass ihr weinen und wehklagen werdet,
aber die Welt wird sich freuen;
ihr werdet traurig sein,
aber eure Traurigkeit wird zur Freude werden."

"Wahrlich, wahrlich ICH sage euch:
Was ihr den VATER bitten werdet in MEINEM
Namen,
wird ER euch geben."

Johannes 18:37
Und das sagte JESUS zu Pilatus:
"ICH BIN dazu geboren
und dazu in die Welt gekommen,
dass ICH für die Wahrheit Zeugnis gebe.
Jeder, der aus der Wahrheit ist,
hört MEINE Stimme!"

https://www.youtube.com/watch?v=-jkMnq2Hfzo

MARANATHA!

... comment