Mittwoch, 31. Mai 2017
Everybody dance


Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.
Gerade kam wieder ein Lied.

Ich muß noch anführen:
Nicht jedesmal weiß ich ganz genau,
welches Lied es ist.
Ich bekomme nur gesagt:
Suche das Lied so und so.

Und dann beginne ich mit der Suche auf You Tube.

Ihr könnt euch denken,
dass ich manchesmal lange suche - bei der Auswahl.
Auch frage ich nach:
Ist es das Lied?
Oder ist es das?

So ein Fall war es jetzt.
Ich bekam nur:
Suche das Lied Everybody dance!

Auch geht es ja um die Botschaft,
um das,
was YESHUA mir/euch sagen möchte.

Jetzt bin ich fündig geworden.

Ich hörte es mir an und las den Text und
sofort kam mir in den Sinn,
dass David ja getanzt hat beim bringen der Bundeslade nach Jerusalem.

2.Samuel 6:1-5

David versammelte wiederum alle jungen Krieger aus Israel, dreißigtausend Mann,
brach auf und zog mit seinem ganzen Heer nach Baala in Juda,
um von dort die Lade Gottes heraufzuholen,
über der der Name des Herrn der Heere,
der über den Kerubim thront, ausgerufen worden ist.
Sie stellten die Lade Gottes auf einen neuen Wagen und holten sie so vom Haus Abinadabs,
das auf einem Hügel stand;
Usa und Achjo, die Söhne Abinadabs,
lenkten den neuen Wagen sie holten sie also aus dem Haus Abinadabs,
das auf dem Hügel stand,
mit der Lade Gottes und Achjo ging vor der Lade her.
David und das ganze Haus Israel tanzten und sangen vor dem Herrn mit ganzer Hingabe und spielten auf Zithern, Harfen und Pauken, mit Rasseln und Zimbeln.

https://www.youtube.com/watch?v=mgS5I2UrW74

Hier jetzt aber das Lied.
Viel Spass beim tanzen und mitsingen:

https://www.youtube.com/watch?v=wUM7zfsxvTw

Glaube an YESHUA und GOTT ist eben nicht nur eine für-sich-Welt,
sondern diese wunderbare Botschaft,
dass YESHUA uns erlöst und rettet und heilt,
will in die Welt getragen - gerufen - gesungen und
eben auch getanzt werden!

Denn Glaube ist eben auch große lebendige Freude!

Shalom
und
Maranatha

... comment