Samstag, 19. Januar 2019
! Ein Schwert kommt !


Also,
dieses Wort erhielt ich bereits am späten Abend vor 2 Tagen.
Doch ich spürte in mir noch nicht es posten.

Dieses Wort ist ein Warnen!
Ich weiß nicht, ob es mit dem kommenden Blut - und Wolfsmond zu tun hat.
Auch wenn ich in exakt der selben Nacht einen Traum mit diesem Mega- und Riesenmond hatte.
Eines weiß ich,
und das zeigte mir auch der Traum:
Es wird etwas geboren!

Und es erinnert mich an eine Vision:

Ich sah einen riesen großen Vollmond.
Vor ihm heulte ein Wolf.
Dann schwenkt die Vision zum Kapitol
in Washington.
Plötzlich ist vollkommener Stromausfall in
der ganzen Stadt.
Auch im Kapitol.
Dann fliegen Hubschrauber über dem Kapitol
mit Scheinwerfern an.
Ende!

Interessant ist, dass dieser Blut- und Wolfsmond
exakt am Tag der Vereidigung der Präsidenten in
Amerika ist.

Das Schwert kann sowohl Krieg,
als auch GOTTES WORT bedeuten.
Wobei das WORT GOTTES SEINE GERECHTIGKEIT bedeutet.
Krieg auf der Welt, von Menschen inszeniert,
hat nie etwas mit Gerechtigkeit zu tun.


Doch hier jetzt das Wort:

MEIN Kind,
höre dieses Wort, dass
ICH - YAHWEH -
Dir jetzt mit auf den Weg gebe!


Oh hört dieses Wort,
ihr Völker Nah und Fern!

Eure Stunde ist gekommen!

Wer sich vor Jahren schon hat warnen lassen,
der war gut beraten,
denn die Stunde,
da es eintrifft ist gekommen!

MEIN Wort wird nun
wie ein SCHWERT diese Erde schlagen!

Doch es ist nur der Beginn!

Bedenkt dies;
wenn hier und da die Erde bebt,
an Orten,
wo sie es sonst nie tat;
wenn Wellenberge Küsten überrennen
und nichts bleibt von dem,
was Menschen sich erbaut;
denkt daran:
ALLES NUR DER ANFANG!

Doch Ihr sed gewarnt worden -
viele Jahre lang!

Gespottet habt Ihr!
Gelacht habt Ihr!

Das spotten und lachen vergeht
und Angst und Grauen und Not und Tod
wird sich Bahn brechen!

So seid nun bereit!

Denn Mensch wird sich gegen Mensch erheben!
Familie gegen Familie!
Sohn gegen Vater,
Mutter gegen Tochter!

Verrat und Mord!
Hunger und Not!

Seid bereit!

Wenn Sonne und Mond ihre Zeichen geben;
wenn die Gestirne ihre Bahn verlassen
und Sterne nicht mehr leuchten
und vom Himmel fallen!

Seid bereit!

DIE ZEIT IST JETZT!
DIE ZEIT IST DA!

Seid bereit!

Denn ICH decke auf,
wer für MICH und wer gegen MICH ist!

Jeden werde ICH jetzt prüfen
und jedem seine Schandtat vor Augen führen!

Seid bereit!

Es ist die Zeit!
Sie ist hier!


Matthäus 24:4-28

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen:
Habt acht, daß euch niemand verführt!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen:
Ich bin der Christus!
Und sie werden viele verführen.

Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören;
habt acht, erschreckt nicht;
denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere;
und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.
Dies alles ist der Anfang der Wehen.

Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten;
und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.
Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen.

Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!),
dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;
wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinab, um etwas aus seinem Haus zu holen, und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um seine Kleider zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!

Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter noch am Sabbat geschieht.
Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden;
aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Wenn dann jemand zu euch sagen wird:
Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht!
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen werden:
»Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus;
»Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!
Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.


Heute bekam ich Hesekiel 33.
Dieser Bibelabschnitt macht noch einmal deutlich,
dass wir, egal wie negativ die Menschen auf die Worte, Visionen usw reagieren,
wir es weitergeben müssen.
Vielleicht versteht Ihr um so eher die Dringlichkeit,
wenn Ihr es selbst lest.


Hesekiel 33

Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen:
Menschensohn, rede zu den Kindern deines Volkes und sage ihnen:
Wenn ich das Schwert über ein Land bringe, so nimmt das Volk des Landes einen Mann aus seiner Mitte und bestimmt ihn zu seinem Wächter.
Wenn nun dieser das Schwert über sein Land kommen sieht, so stößt er ins Schopharhorn und warnt das Volk.

Wenn dann jemand den Schall des Schopharhornes hört und sich nicht warnen lassen will, und das Schwert kommt und rafft ihn weg, so kommt sein Blut auf seinen Kopf;
denn da er den Schall des Schopharhornes hörte, sich aber nicht warnen ließ, so sei sein Blut auf ihm!
Hätte er sich warnen lassen, so hätte er seine Seele gerettet.

Wenn aber der Wächter das Schwert kommen sieht und nicht ins Schopharhorn stößt und das Volk nicht gewarnt wird und das Schwert kommt und einen von ihnen wegrafft, so wird derjenige zwar um seiner Sünde willen weggerafft, aber sein Blut werde ich von der Hand des Wächters fordern.

Nun habe ich dich, o Menschensohn, für das Haus Israel zum Wächter bestellt, damit du das Wort aus meinem Mund hören und sie von mir aus warnen sollst.

Wenn ich zu dem Gottlosen sage:
»Du Gottloser, du mußt gewißlich sterben!« und du sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem Weg zu warnen, so wird jener, der Gottlose, um seiner Sünde willen sterben;
aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Wenn du aber den Gottlosen vor seinem Weg warnst, damit er davon umkehrt, und er von seinem Weg nicht umkehren will, so wird er um seiner Sünde willen sterben;
du aber hast deine Seele gerettet.

Du nun, Menschensohn, sprich zu dem Haus Israel:
So redet ihr und sagt:
»Unsere Übertretungen und unsere Sünden liegen auf uns, daß wir darunter verschmachten;
wie können wir leben?«

Sprich zu ihnen:
So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr:
Ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, o Haus Israel?

Und du, Menschensohn, sprich zu den Kindern deines Volkes:
Den Gerechten wird seine Gerechtigkeit nicht retten an dem Tag, da er sich versündigt;
und den Gottlosen wird seine Gottlosigkeit nicht zu Fall bringen an dem Tag, da er von seiner Gottlosigkeit umkehrt, so wenig wie den Gerechten seine Gerechtigkeit am Leben erhalten wird an dem Tag, da er sündigt.
Wenn ich von dem Gerechten sage:
»Er soll gewißlich leben!«, und er verläßt sich auf seine Gerechtigkeit und tut Unrecht, so soll nicht mehr an all seine gerechten Taten gedacht werden; sondern um seines Unrechts willen, das er getan hat, soll er sterben.

Und wenn ich zu dem Gottlosen sage:
»Du sollst gewißlich sterben!«, und er kehrt von seiner Sünde um und übt Recht und Gerechtigkeit, so daß der Gottlose das Pfand wiedergibt, den Raub zurückerstattet und in den Satzungen des Lebens wandelt, ohne Unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben und nicht sterben.
Auch soll bei ihm nicht mehr an alle seine Sünden gedacht werden, die er getan hat;
er hat Recht und Gerechtigkeit geübt, er soll gewißlich leben!

Dennoch sagen die Kinder deines Volkes:
»Der Weg des Herrn ist nicht richtig!« – dabei ist es doch ihr Weg, der nicht richtig ist!
Wenn der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abkehrt und Unrecht tut, so muß er deshalb sterben;
wenn aber der Gottlose sich von seiner Gottlosigkeit abkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er deswegen leben!
Da ihr aber sagt:
»Der Weg des Herrn ist nicht richtig!«, so will ich jeden von euch nach seinen Wegen richten, Haus Israel!

Und es geschah im zwölften Jahr, am fünften Tag des zehnten Monats unserer Gefangenschaft, da kam ein Entflohener von Jerusalem zu mir und sprach:
Die Stadt ist geschlagen!
Aber die Hand des Herrn war auf mich gekommen an dem Abend, ehe der Entflohene zu mir kam, und er hatte mir den Mund aufgetan, als jener am Morgen zu mir kam;
und der Mund wurde mir aufgetan, so daß ich nicht mehr stumm war.

Da erging das Wort des Herrn an mich folgendermaßen:
Menschensohn, die Bewohner dieser Ruinen im Land Israel sagen:
»Abraham war nur ein einzelner Mann und hat das Land zum Besitz erhalten;
wir aber sind viele, und uns ist das Land zum Besitz gegeben!«

Darum sprich zu ihnen:
So spricht Gott, der Herr:
Ihr habt [das Fleisch] mitsamt dem Blut gegessen;
ihr habt eure Augen zu euren Götzen erhoben und habt Blut vergossen;
und ihr solltet dennoch das Land besitzen?
Ihr verlaßt euch auf euer Schwert;
ihr [Frauen] verübt Greuel und ihr [Männer] verunreinigt einer die Frau des anderen;
und ihr solltet dennoch das Land besitzen?

So sollst du zu ihnen reden:
So spricht Gott, der Herr:
So wahr ich lebe, alle die, welche in diesen Ruinen wohnen, sollen durchs Schwert fallen;
und wer auf dem freien Feld ist, den will ich den wilden Tieren zum Fraß preisgeben;
die aber in den Festungen und Höhlen sind, sollen an der Pest sterben!
Und ich will das Land zur Einöde machen und es verwüsten;
und ihre Kraft, auf die sie stolz sind, soll ein Ende haben;
und die Berge Israels sollen so schrecklich wüst daliegen, daß niemand darüber hinwandern wird.

Dann werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich das Land zur Einöde machen und es verwüsten werde wegen aller ihrer Greuel, die sie verübt haben.
Und du, Menschensohn, die Kinder deines Volkes unterreden sich deinetwegen an den Mauern und unter den Türen der Häuser und sagen zueinander, jeder zu seinem Bruder:
»Kommt doch und hört, was für ein Wort vom Herrn ausgeht!«
Und sie werden zu dir kommen, wie das Volk zusammenkommt, und werden als mein Volk vor dir sitzen und deine Worte hören, aber nicht danach handeln.
Denn wenn sie auch mit dem Mund ihre Liebe bekunden, so läuft ihr Herz doch hinter dem Gewinn her.
Und siehe, du bist für sie wie ein liebliches Lied, wie einer, der eine schöne Stimme hat und gut die Saiten spielen kann;
sie werden deine Worte hören, aber sie nicht tun.

Wenn es aber kommt – und siehe, es kommt! –,
so werden sie erkennen, daß ein Prophet in ihrer Mitte gewesen ist.