Donnerstag, 31. Januar 2019
! Fleisch und Blut !


Heute habe ich schwer verdauliches für euch!
Na ja, nicht wirklich.
Doch bevor ich euch jetzt erzähle,
was ich heute verstanden habe,
bitte ich euch diesen kurzen Film anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0jyTKiJi0b4

Ich selbst bin an dieser Stelle lange immer wieder hängen geblieben:
Wenn ihr nicht mein Fleisch esst und
nicht mein Blut trinkt...

Uh, die Menschen um YESHUA und auch große Teile seiner Anhänger verließen IHN nach diesen Worten.
Denn sie hatten absolut keinen Schimmer,
was ER da gesagt hatte.
Sie sind schlicht nur nach den Worten gegangen,
so wie es ja die meisten tun,
wenn sie zB die Bibel lesen.

Doch das ist Grund falsch!
YESHUA hat grundsätzlich in
Parabeln und Gleichnissen geredet.

Der GEIST GOTTES aber eröffnet diese dann denen,
die wahrhaft Glauben und GOTT gehorchen.

Jenen, die sehnlichst nach der Wahrheit, GOTTES Gerechtigkeit, suchen!

Was meine ich mit GOTT gehorchen?
Ganz schlicht gesagt:
Nach SEINEN Geboten leben,
Beten,
Bibel lesen,
Vergeben und Buße tun,
nach SEINEM Wort leben, reden und handeln.

Was für diese Welt oft unsinnig erscheint,
weil es komplett gegen diese Welt spricht.

Und das bedeutet auch nicht nach den Regeln der Religionen leben.
Oh nein!
Denn das sind alles menschliche Regeln und diese
haben nichts, aber auch rein gar nichts,
mit GOTT zu tun.
Im Gegenteil,
diese verdrehen sogar das WORT GOTTES so stark,
dass man schon allein, wenn man diese befolgt in Sünde lebt.

Doch ich wollte ja auf etwas anderes hinaus:

YESHUA IST DAS LEBENDIGE BROT!
ER IST DAS WORT GOTTES - TORAH UND BIBEL!
ER IST DAS LEBENDIGE WASSER!
ER IST DAS LICHT DER WELT!
ER IST DER WEG - DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN!

Warum haben sich die Menschen so derart daran gestoßen, dass YESHUA sagte:
Wenn ihr nicht MEIN Fleisch esst
und nicht MEIN Blut trinkt...!

Es hört sich kannibalistisch an -
ist es aber ganz und gar nicht!

Denn:
YESHUA hat SEINEN Leib für uns hingegeben!
ER ist für uns gefoltert und gekreuzigt worden!
ER hat SEIN Blut für uns vergossen!

Beim letzten Abendmahl,
am Sederabend, der Abend vor Pessah,
hat ER das Brot gebrochen:
Dies ist MEIN Leib der für euch hingegeben wird!
und ER hat den Kelch mit Wein gegeben mit den Worten:
Dies ist das Blut des NEUEN Bundes,
MEIN Blut das für viele vergossen wird!

Die Israelis in Ägypten mussten am Sederabend ein Lamm schlachten, mit dessen Blut sie die Torpfosten rechts und links und den Querbalken bestreichen mussten,
damit der Engel GOTTES an ihren Häusern vorbeigeht,
und nur die ägyptischen Erstgeborenen tötet.
Das Lamm mußte in der selben Nact noch verzehrt werden.

YESHUA ist das LAMM, das geopfert wurde.
Das Kreuz - Türbalken!
Das Blut!
Bund!
Neuer Bund!

Versteht ihr jetzt, was YESHUA mit den Worten:
Wer nicht mein Fleisch isst und
nicht MEIN Blut trinkt, gesagt hat?

Zunächst:
Der GEIST in uns muss WACH sein
für SEIN Rufen und
für SEIN Wort!
Der GEIST wohnt in denen,
die GEHORCHEN und GLAUBEN!

Und bevor nun der Aufschrei groß ist,
wie GOTT denn alle Erstgeborenen Ägyptens einfach töten konnte:
Der Pharao lies viele Jahre vorher alle israelischen Erstgeboren töten.
Mose wurde gerettet!
Die BLUTLINIE des HERRN wurde somit gerettet!
Dazu könnte ich jetzt noch vieles anführen,
würde aber von dem abweichen, worum es hier jetzt geht.

Die letzten Tage bekam ich immer Bibelstellen,
die mir etwas explizites über den Glauben sagen sollten.

ZB die Stelle mit dem Senfkorn:
Wenn ihr nur Glauben habt wie ein Senfkorn,
so könnt ihr zu diesen Bergen sagen:
hebe dich von hier nach dort und es wird geschehen!

Oder die Frau aus Griechenland, deren Tochter einen Dämon hatte:
Sie bat YESHUA, dass ER ihre Tochter heile und den Dämon austreibe.
ER sagte aber zu ihr:
Lass erst die Kinder das Brot essen, denn es ist nicht recht, das Brot der Kinder vor die Hunde zu werfen.
Doch die Frau hatte den rechten GEIST und sagte,
weil sie verstand was YESHUA ihr gesagt hatte:
Ja HERR, doch auch die Hunde bekommen unter dem Tisch von den Brosamen, die die Kinder fallen lassen.
Und YESHUA freute sich über diesen klaren Geist in ihr und heilte deshalb ihr Kind.

Mit anderen Worten:
Da die Frau aus Griechenland stammte und nicht zum Haus Juda und Israel, zu dem YESHUA erst gesand war.
Weil die Frau aber verstand, dass YESHUA eigentlich von den Kinder Israel und Juda sprach und die Hunde die Heiden, zu der sie zählte,
sie sein Gleichniss verstand, im Gegensatz zu vielen Israelis, sah ER in ihr den GLAUBEN und heilte.

GLAUBE ist etwas, das man nicht einfach so bekommt oder hat!

Dieser GLAUBE entsteht aus der LIEBE GOTTES zu uns.
Denn ER LIEBT uns zuerst, worauf hin wir IHN lieben können.

GLAUBE WÄCHST!
Von Stufe zu Stufe, von Level zu Level!

Und wir werden geprüft.
Getestet.
Müssen allerhand durchleben, erleben und durchstehen!

Erst sind wir Babys im Glauben und wir bekommen dementsprechend Glaubensmilch!
Dann werden wir Erwachsene im Glauben und bekommen Glaubensfleisch, feste Nahrung!

Paulus spricht so oft davon.

Doch wunderbar sagt er es im Hohenlied der Liebe,
1. Korinther 13:11

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.

Es wird höchste Zeit,
dass Christen wahre Christen im GLAUBEN werden:
Diesen LEBEN,
diesen BEZEUGEN und danach HANDELN!

Und zwar als ERWACHSENE!
Und nicht weiterhin sich mit einem Fuss in der Welt
und mit dem anderen Fuss im Glaubenswirrwarr aufhalten!

Die Zeit ist gekommen,
dass bald die WAHREN GLÄUBIGEN von GOTT für die Welt sichtbar werden.
Und diese werden all die Zeichen und Wunder tun,
die YESHUA getan hat.
Durch SEINE Kraft in ihnen.
ER wirkt durch sie.

Und sie werden in SEINEM FRIEDEN und in SEINER LIEBE wandeln!

Seid bereit für das AUFTRETEN der wahren GLÄUBIGEN!

Ihr LICHT wird meilenweit sichtbar sein -
denn ihre Taten und Worte werden ihnen vorauseilen!
Es wird ein echtes Wiederbeleben und eine große Erweckung auf Erden geben!

HALLELUYAH!

Die Zeit ist gekommen!

Was auch heißt:
DIE LETZTE ERNTE WIRD EINGEHOLT!

Bedeutet:
YESHUA kOMMT BALD!

Aber zuvor der Antichrist und Christenverfolgung in großen Stil!

Warnungen gab es mehr als genug!

Himmel oder Hölle!
YESHUA oder Satan!

Deine eigene Entscheidung!

Übrigens haben Gläubige in Amerika zu einem Fasten und Beten aufgerufen,
wegen des unsäglichen Gesetzes der brutalen Abtreibung von Babys bis zum neunten Monat.
Ich habe im Beitrag vorher davon geschrieben!
Wer sich beteiligen möchte:
Es beginnt heute und geht bis Sonntag!

Shalom
und
Maranatha