Sonntag, 13. Juni 2021
" Vom Wal geschnappt "


https://www.youtube.com/watch?v=VKCJtAw8_f8


Hallo Ihr Lieben!

Eine testintensve Woche liegt hinter mir,
und ich denke,
eine ebenso testintensive Woche liegt wieder vor mir.

Eine Zeit in der der HERR Herz und Nieren prüft.
Den Glauben testet.

Aber, genau darum finde ich es so unfassbar interessant,
dass diese Geschichte jetzt ins Rampenlicht rückte.
Ein Mann wurde beim Tauchen von einem Wal geschnappt-
und wieder ausgespuckt.

Und natürlich kam mir sofort die Geschichte Jonas.

Es gab eine Zeit, da bekam ich vom HERRN
ständig diese Geschichte.

Ist es nicht die Geschichte,
die uns vor Augen führt:

1 Gehorche dem HERRN!
2 Laufe niemals vor IHM davon!
3 Vertraue IHM!
4 Glaube SEINEM Wort!
5 Setze SEINEN Willen um!
6 Verurteile nicht!
7 Hoffe nicht auf die Vernichtung von Menschen,
die ungläubig, sündig oder gegen GOTT handeln,
reden usw!
8 Vergib und bete für andere!
9 Sei Fürbitter für andere!
10 Sei niemals verbittert oder verärgert!
11 Und in allem, sei nicht stolz!
12 SEI DIENER - ZU GOTTES EHRE!

Was ich mich noch fragte:

Wie oft denken wir,
dass das Böse angegriffen hat!
Das GOTT eingegriffen hat!

Was aber, wenn wir selbst das alles verursacht haben?

Suchen wir nicht viel zu oft bei anderen
und nicht bei uns selbst?

Und, ist das nicht unfassbar großer Stolz?

Oh ja,
so ist es
und
oh ja,
das ist es!

Stolz kommt stets vor dem Fall!

Halleluyah!

HERR,
danke DIR für jede Lehrstunde!

https://www.youtube.com/watch?v=l5vn2oLEPUg

AMEN

Hier die Geschichte mit dem Taucher:
https://www.aol.de/buckelwal-verschluckt-hummer-taucher-224446202.html


Denkt daran:

Der HERR kann in jeder Minute auch bei dir anklopfen!
Verhärte dein Herz nicht!


Shalom
Meine Brüder und Schwestern

... comment