Sonntag, 28. Mai 2023
" Gebet für Israel "



Liebe Brüder und Schwestern!

Heute geht ein Gebet zu Ende,
welches weltweit viele Gläubigen vereint hat.

Ein Gebet für Israel!
Ein Gebet für Jesrusalem!

Ich muß gestehen, ich hatte Anfangs nicht
den inneren Drang mich damit auseinander
zusetzen.

Nun bekam ich genau dazu ein Wort,
und es bestätigte, was mich abhielt,
mitzubeten!

Zunächst bekam ich

Jeremia 21:12-14

ihr vom Hause David!
So spricht der HERR:
Haltet alle Morgen gerechtes Gericht und errettet den Beraubten aus des Frevlers Hand, auf dass nicht mein Grimm ausfahre wie Feuer und brenne, ohne dass jemand löschen kann, um eurer bösen Taten willen. Siehe, spricht der HERR, ich will an dich, du Stadt, die du wohnst im Talgrund, du Fels in der Ebene.
Ihr sprecht:
Wer will uns überfallen, und wer will in unsere Feste kommen?
Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns; ich will ein Feuer in ihrem Wald anzünden, das soll alles umher verzehren.


Tochter,
schreibe das Wort,
das ICH dir mitteile:

Höre, oh Israel!

Denkst du,
ICH sehe es nicht?
Denkst du etwa,
ICH höre es nicht?

ICH SEHE UND HÖRE ALLES!

Ja ALLES -
bis in die Herzen hinein!

Euer Gebet wird euch nicht retten!
Und euer Fasten euch nicht helfen!

TUT BUßE -
sage ICH - der HERR -
TUT BUßE!

Was sagte ICH?

Betet nicht,
das der Kelch an euch vorüber gehe!

WAS ICH BESTIMMT HABE TRIFFT AUCH EIN!

HALLELUYAH!

Oh törichtes Volk!

Sehnt ihr diese grausame Zeit etwa herbei?

Sie kommt,
oh ja,
DAS IST SICHER!

Doch wer sie herbei betet
wird sie erleiden!

AMEN


Shalom
und GOTTES reicher Segen über euch!

... comment