Sonntag, 9. April 2017
Blessed is HE!


https://www.youtube.com/watch?v=o00TrxNmwA0

Dies sind die Tage vor Pessach.
Ab dem 10ten Nisan gab GOTT seinem Volk klare Anweisungen.
Am 10ten sollten sie in jeder Familie ein Lamm ohne Fehler schlachten und bis zum 14ten aufheben.
Damit sie am 14ten die Balken der Eingangstüren mit diesem Blut einstreichen.
Denn in dieser Nacht ging GOTTES Engel durch Ägypten, um die Erstgeburt der Ägypter zu töten.
Das Blut an den Balken der Israelis schützte diese.

Der 10te Nisan wiederholt sich an besonderen Ereignissen in der Bibel noch einige Male.

So ist JESUS am 10ten Nisan in Jerusalem,
auf einem Esel reitend, eingezogen.

Johannes 12:12-15

"Am folgenden Tag,
als die große Volksmenge,
die zu dem Fest gekommen war,
hörte, dass JESUS nach Jerusalem komme,
nahmen sie die Palmzweige und gingen hinaus,
IHM entgegen und schrien:
HOSANNA!
Gepriesen sei,
der da kommt im Namen des HERRN,
und der König Israels!
JESUS aber fand einen jungen Esel
und setzte sich darauf,
wie geschrieben steht:
Fürchte dich nicht Tochter Zion,
siehe dein König kommt,
sitzend auf einem Eselsfühlen."

Der kommende Einzug wird noch triumphaler sein,
wenn JESUS wiederkommt.
Allerdings wird es auch wenig friedlich,
eher kämpferischer Natur sein.

Doch in der Offenbarung 7 steht,
hinweisend auf diesen Tag,
wie er für die Gläubigen, SEINE BRAUT, sein wird:

"Und ich hörte die Zahl der Versiegelten:
144000 Versiegelte,
aus jedem Stamm der Söhne Israels.

Nach dem sah ich :
Und siehe,
eine große Volksmenge,
die niemand zählen konnte,
aus jeder Nation und aus Stämmen
und Völkern und Sprachen,
stand vor dem Thron und vor dem LAMM,
bekleidet mit weißen Gewändern
und Palmen in ihren Händen.
Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen:
Das Heil unserem GOTT,
der auf dem Thron sitzt,
und dem LAMM!"

So wird heute am Palmsonntag an diesen Tag erinnert.
Aber auch gleichzeitig deklarieren wir damit:

DER HERR KOMMT BALD!
SEID BEREIT!
DER SOHN GOTTES KLOPFT AN!
ER STEHT VOR DER TÜRE!

TUT BUßE!

Denn die Zeit ist da.
Alles auf dieser Welt deutet hin,
auf SEIN KOMMEN!
Erst holt ER SEINE BRAUT gen Himmel.
Nach 7 Jahren Trübsal und Dunkelheit auf
Erden durch Satan, wird JESUS mit den 144000
vom Himmel kommen
um Satan und sein Gefolge
in die Hölle zu werfen,
nach einem vernichtenden Kampf gegen sie.

Zu JESUS Einzug hatte ich vor Jahren eine Vision:

Es standen viele in weißen Gewändern mit Palmwedeln in der Hand in einer Straße.
Rechts und Links.
Auch ich war da,
in einem weißen Gewand mit Palmwedel in der Hand.
Alle waren größer als ich und ich bemühte mich
auch sehen zu können,
wer da kommt.
Ich wuselte mich durch,
mit einem Palmwedel in der Hand und da,
da kam ER,
auf einem weißen Esel reitend,
und alle riefen und jubelten und waren voller Freude.

MARANATHA,
HERR,
KOMME DOCH BALD!

HALLELUYAH!

SHALOM

Die Zeit ist da!

... comment