Mittwoch, 16. Januar 2019
! Wo sich eine Türe öffnet... !


Heute habe ich einen Augenöffner mitgebracht!

Vor zwei Tagen bekam ich ein Wort vom HERRN,
in dem ER mir etwas mitteilte,
über das ich erst gestern richtig nachdachte.


ER sagte folgendes:

Ihr sagt:
Wo eine Türe zu geht,
da öffnet sich eine neue!


Doch ICH sage Dir:

Wo ICH eine Türe öffne,
kann diese NIEMAND schliessen!
Und
Wo ICH eine Türe schliesse,
kann NIEMAND diese öffnen!

ICH wirke im VERBORGENEN
und
ICH bringe die Dinge in WANDLUNG!


Hm,
als ich das in der Nacht bekam,
hab ich es zwar wahrgenommen,
doch tatsächlich begriffen hatte ich es nicht.

So fragte ich IHN,
was ER mir damit wirklich sagen möchte.
Und die Antwort ist so simpel,
wie unfassbar GROßARTIG!

Zunächst erinnerte es mich an die Bibelstelle
Offenbarung 3:7-8

Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, welcher den Schlüssel Davids hat;

der öffnet, daß niemand zuschließt, und zuschließt, daß niemand öffnet:

Ich weiß deine Werke.

Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, die niemand schließen kann;

denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet.


Das allein ist schon so wundervoll ermutigend und voller Versprechung!

Doch sagen will es eigentlich nur dies:

Wenn GOTT etwas WIRKT,
und somit eine Sache in Bewegung bringt oder zusammensetzt,
oder wo GOTT etwas nicht WIRKT,
und somit nicht in dieser Sache ist,
da kann KEIN Mensch, egal wie er auch dagegen handelt,
es in der Tatsache ändern,
dass GOTTES Segen darauf ist oder eben GOTTES Segen nicht darauf ist.
UND GOTT WIRD ES AUF SEINEM WEG HEILEN ODER EBEN INS LEERE LAUFEN LASSEN!

Was bedeutet das für uns?

Wer mit GOTT geht,
der fragt für die Dinge in seinem Leben vorher GOTT,
ob es gesegnet ist!
Und sollte dann etwas komplett in eine andere Richtung gehen,
dann kann man darauf hoffen,
egal wie lange es auch dauern mag,
GOTT wird es heilen!

Machen wir aber etwas ohne GOTT zu fragen und SEIN Segen ist nicht darauf,
und dies geht in eine falsche Richtung,
dann sind wir gut beraten,
es ziehen zu lassen und NEU zu starten.

Es gibt in Psalm 127 diese Zeilen dazu:

Wo der HERR nicht das Haus baut, da arbeiten umsonst, die daran bauen;
wo der HERR nicht die Stadt behütet, da wacht der Wächter umsonst.

Es gibt noch Bibelstellen,
in denen GOTT der Fels als festen Grund darstellt,
und dieses Haus bleibt in allen Drangsalen stehen.
Das Haus, welches auf Sand gebaut ist,
dieses wird bei der leichtesten Böe niedergerissen,
weil Sand nun mal kein guter Grund ist.

Lukas 6:47

Was heißt ihr mich aber «Herr, Herr» und tut nicht, was ich sage?
Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut, ich will euch zeigen, wem er gleich ist.
Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute und dazu tief grub und den Grund auf den Felsen legte.
Als nun eine Überschwemmung entstand, da prallte der Strom an dieses Haus und vermochte es nicht zu erschüttern, weil es gut gegründet war.
Wer aber hört und nicht tut, der ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf das Erdreich baute ohne Grund;
und der Strom prallte an dasselbe, und es brach sofort zusammen, und der Zusammenbruch dieses Hauses war groß.


Also, die Summe dieser Worte zeigt uns das EINE:

GOTT IST IMMER IN KONTROLLE!
ER IST DER BAUMEISTER VON ALLEM!
ER WEIß DAS ENDE SCHON IM ANFANG!

Und, Türen können sich nur öffnen und schliessen,
weil GOTT wirkt -
und zwar im Verborgenen!

GLAUBT und HOFFT IMMER in Dinge,
die GOTT gesegnet hat!
Egal wie lange sie dauern!

Doch lasst los,
wenn GOTTES Segen nicht in den Dingen ist!
Und beginnt neu - mit GOTTES SEGEN!

HALLELUYAH
und
AMEN!


Shalom
und
Maranatha