Sonntag, 17. Februar 2019
! Lasst uns PITY PARTY !

https://www.youtube.com/watch?v=BwvpW5cV4UQ&list=RDaIkQ9I_xjdw&index=3

Hallöchen!

Ein Wochenende voller Sonne satt
und Frühlingsgefühle!

Yeah,
da muß man doch einfach gut drauf sein
und voller Tatendrang!

Weit gefehlt und so komplett daneben gedacht!

Nicht wirklich
und
manchmal kommt es dann doch anders
als gedacht
und zweitens sowieso als man denkt!

So heute bei mir.

Schon gestern schlich sich eine gewisse
Traurigkeit in mein Leben,
der ich mit absoluter Härte versuchte
entgegen zu treten.

Ich wähnte mich als Sieger.

Doch heute Morgen als ich wach wurde,
war da dieses:
NEE, will nich aufstehen -
wozu und wofür?!

OH JE!
Das ist dann ziemlich das Tiefste,
was mir Morgens direkt beim Wachwerden
in den Sinn kommen kann!

Ich fragte den HERRN:
Hast Du heute ein Wort für mich?

Ja, was für eine Frage,
hatte ER.
Und das war dann,
wie sich jetzt herausstellte,
auch schon
erstens die Kirsche auf der Sahne
und zweitens
die Botschaft des Tages!

STOLZ!

Wie - Was?
Och nö, warum denn jetzt dieses Wort?

Leute,
ich hatte ja nicht die leiseste Ahnung,
was GOTT mir mit diesem,
sagen wir mal Unwort,
zumindest ist es in der Bibel
als ein Gräuel vor dem HERRN verpöhnt,
sagen wollte.

Ich stand also schon frustiert auf
und harrte der Dinge,
die noch kommen würden.

Doch,
manchesmal muss rein gar nix kommen,
denn,
es ist schon längst da!

Und zwar in Dir selbst!
Da so schön tief in Dir.
Ein kleiner schlummernder Zwerg,
der sich von jetzt auf gleich in einen Goliath
verwandelt,
und Du suchst verzweifelt die Zwille und den Stein,
um ihn umzuhaun!

Du erkennst,
Du bist Du und nicht David.

Was Dir nämlich fehlt ist nicht die Zwille,
oder gar der Stein,
Dir fehlt schlicht und ergreifend:
Arsch in der Hose!

Was will ich damit sagen?

Egal was Dir da gerade vor die Nase gesetzt wird:

DU bist es,
der diese Situation retten muss!
DU bist es,
der sich an den Haaren hochziehen
und aus dieser Stimmung katapultieren kann!

Yeap!
DU!

Und fehlt uns dieser so genannte POPO,
hat uns ziemlich flott das Stimmungstief!

Nach vielen Gefühlsausbrüchen mit
Meckern - Klagen - Motzen - Schimpftiraden -
und auch Selbstanklagen,
war das Endergebnis dicke geschwollene Augen
und ein mieses Gewissen!

Also, nicht das meine Bühnenreife Szene irgendwer
mitbekommen oder abgekriegt hätte.
Oh nein,
so etwas schafft man auch ohne Publikum.

Der EINZIGE, der sich das aus der ersten Reihe
ansehen konnte war:
GOTT!

Und nein,
es gab NULL Applaus!

ER war eher NOT AMUSED!
Aber,
ich befürchte,
es war eher eingefädelt,
damit ich auf den Punkt komme!

Oh ja,
Selbstmitleid,
also Zweifel und Furcht,
also Mangel an Glauben,
das alles ist tatsächlich
STOLZ!

Wie das?

Definition Stolz:
Übermut, Hochmut, Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit,
Arroganz, Hochnäsigkeit, Blasiertheit, Eingebildet sein,
Aufgeblasenheit, Vermessenheit, Herablassung, Selbstherrlichkeit, Anmassung, Snobismus,...

Unfassbar oder?
Mit wie vielen Worten ein Wort erklärt werden kann!

Aber immerhin,
jetzt kommen wir auf den Trichter,
was bzw warum Stolz für GOTT so sehr ein Gräuel ist.

Nehmen wir also die Erklärungen,
fällt sofort auf:
STOLZ ist EGOTRIP!

Und damit sind wir beim Punkt!
Sind wir auf uns fixiert und nehmen uns zu wichtig,
ist da KEIN - NULL Platz - für GOTT!

Tja,
und eine Mitleidsnummer ist was?
Genau Egostreicheln!

Puh,
das ist einfach an Tagen wie diesen,
echt nicht nur ein Schlag in den Nacken,
sondern schon eher ein Schlag mitten auf die Zwölf!

Doch ich gestehe,
es hat mich schnell wieder dahin gebracht,
wo ich hingehöre -
nämlich durch Buße tun und um Vergebung bitten
bei GOTT -
auf die richtige Schiene,
den geraden Weg,
Augen gerichtet auf YESHUA!

Schliesslich ist ER der Jenige,
der einen aus jeglichem Schlamassel,
in dem wir gerade stecken,
heraus holen kann und wird,
wenn wir es denn wollen,
und uns der STOLZ nicht im Weg steht.

Sprüche 18:12

Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut ... kommt vor dem Fall.

Sprüche 11:2

Wo Stolz ist, da ist auch Schmach; aber Weisheit ist bei den Demütigen.

Jeremia 49:16

Dein Trotz und dein Hochmut hat dich betrogen, ...

Und interessant ist auch,
dass GOTT Satan auch wegen dieser negativen Charaktereigenschaft verstoßen hat!
Satan ist STOLZ!
Sein Hochmut,
über GOTT sitzen zu wollen,
höher sein zu können als GOTT,
der ihn schliesslich erschaffen hat,
hat ihm das Genick gebrochen
bzw den Sturz aus dem Himmel beschert.

Da gibt es für mich jetzt echt kein großartiges
Überlegen mehr:

Pity Party war heute,
und ab jetzt wird sich eine neue Strategie
gegen Satans plumpe Annäherungsversuche
zusammen gestellt.
Beten - Worshippen
und
AUGEN AUF YESHUA!

HILF HERR!

Und weiche von mir, EGOTRIPPER Satan!


Shalom
und
Maranatha