Dienstag, 11. August 2020
! Abschied gehört zum Leben !

https://www.youtube.com/watch?v=VJJnu3qaquE


Hallo Ihr Lieben!

Heute komme ich zu euch,
selbst noch unter all den Eindrücken stehend
und wissend, da kommt noch einiges!

Letzte Woche ist mein Vater ganz plötzlich
ins Koma gefallen.
2 Tage begleiteten meine Schwestern und ich
ihn auf der Intensivstation,
bis er dann erlösend zum VATER gehen konnte.

Als es abzusehen war...nur noch Minuten...
Da hörte ich das Lied, welches Ihr oben anhören
könnt!
Und ich sang es..ja...unter Tränen, aber es war
so befreiend.
Und Psalm 23 sagte ich.

Nun machten wir gestern alle weiteren Erledigungen,
die eben zu einer Beerdigung dazu gehören.

Da ich keiner irdischen Kirche angehöre,
meine Familie aber schon,
gibt es dementsprechend einen Wortgottesdienst.

Ein Pastor fragte nach eigenen Wünschen.
Und nach einem Bibelvers.

Ich betet darüber und bekam zwei.
Meine Schwestern und ich waren uns einig:

2 Korinther 6:2

denn es heißt:
Zur angenehmen Zeit habe ICH dich erhört und am Tage des Heils habe ICH dir geholfen;
siehe, jetzt ist die hochangenehme Zeit,
siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

Der Pastor fragte, warum dieser schöne Vers
und welche Interpretation es dazu von uns gibt!

Ich fragte den HERRN
und dieses unfassbar wunderschöne Wort bekam ich dazu:

MEIN Kind,
schreibe dies zu der Bibelstelle 2 Korinther 6.2!

So spricht der HERR:

Du hast MEIN Heil gesucht,
obwohl es stets vor dir war!

Du hast nach MIR gerufen
und
ICH war stets mit dir!

Deine Stimme war stets lauter,
als MEIN leises Rufen!

So komm nun in MEINE Arme
und wisse:

NIEMAND kann dich von MIR trennen!
NIEMAND!

Ausser du selbst!

Denn ICH halte,
was ICH versprochen habe!

MEIN Name ist IMMANUEL!

GOTT IST MIT DIR!

IMMER!

AMEN
ja
AMEN


Diesen Trost und diese Hoffnung möchte ich heute
jedem mitgeben,
der Abschied nehmen muss,
durch Kummer, Leid und Schmerz muss.
Aber auch jedem anderen!

Lauft in SEINE liebenden Arme!

ER wartet doch auf uns!

HALLELUYAH!


Shalom
und
Maranatha

... comment