Sonntag, 10. Februar 2019
! An Deiner rechten Hand... !


Surprise - Überraschung!

Dieses Wort bekam ich vor einigen Tagen morgens beim Aufwachen.
Witziger Weise kam mir sofort:

https://www.youtube.com/watch?v=iPADbA0kAog

Sorry,
aber das war wohl der erste Hallo-Wach-Moment in mir!

An diesem Tag wartete ich allerdings vergeblich auf diese oder eine Überraschung!
Surprise mit Verzögerung?

Wer kann sich noch an den Post vom letzten Sonntag erinnern?
Lest nach, denn dieser jetzt baut auf ihn auf,
bzw es ist sozusagen der zweite Teil.

Und, es ist mit dieser Überraschung verküpft!

Jetzt kommt es!

Jeder kennt doch die Situation, in der YESHUA sagt:

Matthäus 18:3

Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen;

Matthäus 19:14

Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.

Lukas 18:17

Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

So,
wie oft wurden diese Bibelstellen vollständig falsch interpretiert.
Wie oft wurde gesagt,
dass man eben wie ein Kind sein muß.

Ja,
aber was heißt das denn jetzt ganz genau?
Zumindest nicht,
dass man vom Verhalten und Benehmen und vom
Verstand eines Kindes ausgehen darf.

Das wurde und wird nämlich immer noch gerne so hingestellt.
Und das Endergebnis dürfen wir uns in unserer Gesellschaft vor Augen führen.
Eltern und Erwachsene, die sich wie ihre Kids verhalten und keinerlei Vorbildfunktion inne haben.
Eltern und Erwachsene, die nicht in der Lage sind,
Verantwortung zu übernehmen.

Nur zwei Beispiele, deren Folgen aber gravierend sind.

Also, wir sehen -
DAS IST NICHT GEMEINT!

Also, weil es so extrem treffend ist,
noch einmal:

https://www.youtube.com/watch?v=iPADbA0kAog

Was aber ist nun wirklich gemeint?

Stellt euch ein Bild vor:

Ein großer Mann in weißem Gewand.
An seiner Hand - ein kleines Kind.
Das Kind schaut hoch zu diesem Mann -
direkt in sein Gesicht, in seine Augen.
Voller Zuversicht und voller Glaube,
dass dieser Mann es durch alles durch führt,
egal was da rund herum abläuft.

Dieser Mann ist GOTT - YAHWEH - ABBA - VATER!
Das Kind bist Du!
Und Du greifst nach SEINER Hand,
die ER Dir hingestreckt hat,
und weil ER Dir gesagt hat:

IMMANUEL - ICH BIN MIT DIR!

Und Du schaust zu IHM auf,
voll festem Glauben,
denn:
ER IST DEIN VATER,
und in Dir weißt Du:
ER BRINGT MICH DURCH ALLES DURCH
UND LÄßT MICH NICHT IM STICH!

Ist so nicht der feste Glaube auch in kleinen
Kindern zu ihren Eltern,
besonders,
entweder zur Mutter oder eben zum Vater?

Bedingungsloses Vertrauen!
Ohne wenn und aber!

Ok,
dann gehe ich jetzt auch auf Jene von uns ein,
die nun einmal kein so trautes Familienidyll
erlebt haben.

Und auch für uns ist GOTT = VATER!
Ja,
damals als Kind war das für uns wenig begreifbar.
Doch vergesst nicht,
unsere Eltern haben nach ihren Möglichkeiten gehandelt.
Vergeben - Vergessen und Verzeihen!

Und wisst:
GOTT IST VATER!
ER WAR UND IST UND WIRD ES IMMER SEIN!

Ich liebe dieses Bild mit diesem großen Mann in weiß gekleidet, der GOTT VATER ist und ich als Kind an SEINER Hand!

Und jetzt kommt die Überraschung!
Nein, jetzt wird dieser Clip nicht gezeigt!

Denn jetzt ist es die wahre Auflösung der Sache:

Wenn ich weiß,
dass GOTT mein wirklicher VATER ist,
dann weiß ich,
wenn ich das wirklich möchte,
dass
ER in mir wohnt und immer bei mir ist!

Natürlich muß ich meinen Part dazu erfüllen.
Nach SEINEN Geboten Leben.
Beten, Buße tun, Vergeben, Bibel lesen, usw.

DOCH:
SEINE Hand ist uns immer ausgestreckt!

Und an SEINER Seite überstehen wir die größten
Schiffbrüche in unserem Leben!
Und kommen gestärkter daraus hervor!

2.Mose 15:6

HERR, deine rechte Hand tut große Wunder;
HERR, deine rechte Hand hat die Feinde zerschlagen.

Psalm 118:16

Die Rechte des HERRN ist erhöht;
die Rechte des HERRN behält den Sieg!"

Psalm 98:1

Singet dem HERRN ein neues Lied; denn er tut Wunder.
Er siegt mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.

Psalm 44:3

Denn sie haben das Land nicht eingenommen durch ihr Schwert, und ihr Arm half ihnen nicht,
sondern deine Rechte, dein Arm und das Licht deines Angesichts;
denn du hattest Wohlgefallen an ihnen.

Nur ein paar Beispiele,
wie der HERR mit SEINER Rechten hilft, führt und immer siegreich war, ist und sein wird!

Wir müssen definitiv nicht alles begreifen,
was uns im Leben so begegnet.
Doch wir können sicher sein,
dass,
wenn wir NICHT auf die Umstände,
sondern zielgerichtet und vertrauensvoll
zu unserem VATER aufschauen,
und IHN uns leiten lassen,
dann
macht ER aus der größten Tragödie in unserem Leben
das größte Wunder ever!

Und das ist im Ende:
IMMER
eine ÜBERRASCHUNG!

Und nicht nur das!
Es ist das Größte überhaupt,
denn es ist wenigstens
doppelt so WUNDERBAR,
als das was wir vorher hatten!

Und das, ihr Lieben,
ist ein Versprechen!

Allerdings wie gesagt,
wenn wir auf GOTTEs Wegen wandeln!
Aber,
da ist dann immer noch GOTTEs große GNADE!

https://www.youtube.com/watch?v=7UnyaQt9Dt4&index=2&list=PL6D3E68267CDC4E19


Shalom
und
Maranatha