Montag, 11. Februar 2019
! Zwischentöne !


Hallo Zusammen!

Heute, nach einer traumreichen und trotzdem schlafarmen Nacht, wurde ich um 5:00 Uhr wieder wach und hörte das Wort zum Tag vom HERRN:
Zwischentöne!

Hm!
Was fiel mir dazu ein?

Na,
Zwischen den Zeilen
lesen!

Sei es in Situationen, in Gesprächen,
also im Alltag allgemein.

Ok,
das bedeutet - wachsam sein!

Denn es kann in allem,
ohne das ich es sofort sehe, erkenne oder begreife,
eine Nachricht,
eine Warnung,
eine Antwort
oder
auch eine Richtweisung oder Hinweis sein!

Nach einigen Gesprächen,
Treffen und Alltagstaten...
Beten...
sitze ich hier und überlege,
wann ich dieses Zwischen des Zeilen lesen,
das letzte Mal sofort merkte.

Und ja, da war es.
Am Wochenende gab es ein Schreiben von
SMS hin und her.
Nur kurz und doch,
es gab da diese absolut
"unangebrachte - unnötige - fragwürdige - seltsame Rückantwort",
bei der sofort die Alarmanlage in mir anschlug!

Es gab eine freundliche Antwort von mir darauf und dieses seltsame Gefühl,
nein kein Gefühl,
es war diese tiefe Gewissheit,
mit dieser seltsamen Rückantwort meines Gegenüber,
stimmte definitiv etwas nicht!

Kennt ihr das?
Du weißt,
diese Antwort will eigentlich viel mehr sagen oder
fordert mehr bzw versucht Dir mehr mitzuteilen,
als sie eigentlich mitgeteilt hat!

Nichts und niemand kann Dir diese Gewissheit nehmen!

Du weißt zwar absolut nicht,
was da wirklich los ist.
Aber diese klitzekleine Antwort bringt in Dir
sofort ein Gedankenkarussell in Gang.

Und es läßt Dich einfach nicht los!

Kleiner Tipp:
Wenn es Dir persönlich eher nur Unruhe gibt -
sofort abhaken und abstreifen - Gedanken auf aus!
Denn dann ist da etwas, was Dir nichts Gutes will,
sondern Dich eher in etwas hineinreißen will,
was Dir defintiv schadet!

Weißt Du aber sofort,
das will mir persönlich etwas mitteilen,
der Jemand braucht Hilfe und sei es Gebet,
dann tu es - BETE für diese Person!
Eventuell gibt GOTT Dir dann auch mehr an die Hand!

Denn GOTT ist FRIEDEN -
unser Feind Satan streut CHAOS!

Bei mir war es sofort,
dass ich betete und auch mehr an die Hand bekam.

Zwischentöne!
Sie können ganz leise, aber auch laut daher kommen!
Weil sie Dich entweder direkt anbrüllen oder in ihrem Schneckenhaus ein leises Piepsen abgeben!

So oder so!
DU bist gefragt!

Sei wachsam,
was Dein Gegenüber Dir wirklich sagen will!

Denn nicht Jeder rückt sofort mit der Sprache heraus!
Gründe dafür gibt es bekanntlich genug!

Aber es ist oft ein stummer Hilfeschrei!

Es muss ja nichts bedrohliches sein.
Ab und an ist es wirklich ein Wink.

Tja,
und eventuell geben wir ja auch diese kleinen
Zwischentöne von uns,
ohne das wir es selbst merken -
oder wir versuchen sie so gut wie möglich zu verstecken,
dass wir hoffen,
der andere merkt es nicht - zumindest nicht sofort!

Denn wozu sind denn diese Zwischentöne sonst
nützlich?

Sie wollen doch erkannt und gefunden werden!

Früher oder Später!

Identifiziert und Verstanden sein!

In diesem Sinne -
seid wachsam auch in allem,
was die Weltgeschehnisse angeht!
Denn auch hier gibt es Zwischentöne!

Mehr als genug!

Lukas 18:34

...und die Rede war ihnen verborgen, und sie wußten nicht, was das Gesagte war.

Lukas 24:45

Da öffnete ER ihnen den Verstand zur Einsicht in die Schriften,...

Shalom
und
Maranatha